IC 1396

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

IC 1396

Beitrag von astroMario »

Hallo
Am Wochenende habe ich mal wieder mit dem Teleobjektiv das einigermaßen gute Wetter genutzt.
IC 1396
Canon 70-200 f4 L
Canon 60d mod
35x600sek
EBV Fitzwork Photoshop und PixInsight
Gruß Mario
Dateianhänge
fertig1~3.jpg
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: IC 1396

Beitrag von stone »

Hier würde ich auch weniger entrauschen, ist ja schon eine Menge zu sehen.
Belichtungszeit ist ja auch da.
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: IC 1396

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Mario,

auch der sieht in Klein gut aus, wenn man ihn großklickt ist er aber deutlich zu stark weichgezeichnet. Du könntest ruhig ein wenig Rauschen zulassen.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: IC 1396

Beitrag von astroMario »

Hallo Stefan.
Danke für dein Feedback auch bei den anderen Bildern.
Mit den Filtern in PI da muss ich noch viel experimentieren das ist noch alles neu für mich.
Z.B welche Werte bei welchen Filter am besten sind.
Aber es geht vorran .
Gruß Mario
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: IC 1396

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Mario,

finde auch dass das ein schönes Widefield ist, allerdings viel zu stark entrauscht. Weniger ist hier mehr :-)
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: IC 1396

Beitrag von astroMario »

Hallo Stefan und Jens.
Was meint ihr ist es jetzt besser bzw ist es nicht mehr so Weichgezeichnet ?
Gruß Mario
Dateianhänge
20181020_224314.jpg
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: IC 1396

Beitrag von astroMario »

Hallo
Habe erst später gemerkt das das Bild einen Grünstich hat.
Habe es nochmal nachbearbeitet.
Sollte jetzt besser sein.
CS Mario
Dateianhänge
M 11 fertig~2.jpg
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: IC 1396

Beitrag von astroMario »

Hallo

Ich denke mal so lasse ich das erstmal.
cS Mario
Dateianhänge
20181021_144241.jpg
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: IC 1396

Beitrag von Jedi2014 »

Die vorlezte Version finde ich am besten. Vielleicht eine Spur weniger Kontrast. Die letzte ist mir zu flau.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
JBeisser
. . .
. . .
Beiträge: 246
Registriert: 13.03.2017, 19:46
Wohnort: Lilienthal

Re: IC 1396

Beitrag von JBeisser »

Hallo Mario,

die zweite Variante ist eigentlich bis auf den leichten Grünstich die beste. Beim Übergang zur dritten hast Du den Kontrast meines Erachtens zu stark angehoben. Habe gerade mal probiert, es reicht, wenn Du in PI auf die zweite Variante den SCNR-Befehl mit dem Faktor 0.6, Protection Method: Average Neutral, anwendest, dann sieht das Ganze schon recht ansehnlich aus.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: IC 1396

Beitrag von astroMario »

Hallo Jens und Jürgen
Vielen Dank.
Jürgen... werde es gleich mal in die Tat umzusetzen. :thumbsup:
cS Mario
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: IC 1396

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Mario,

die neuen Versionen sind deutlich besser. Am besten gefällt mir die zweite, finde nicht, dass die einen Grünstich hat. Grün ist ja nichts schlechtes, es wird nur oft weggerechnet, weil dadurch der Farbkontrast größer wird.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: IC 1396

Beitrag von astroMario »

Hallo in die Runde

So langsam verzweifele ich beim Rüssel :angry:
Ich bekomme das hier irgendwie nicht richtig hin.
Vielleicht sind auch die Lights nicht so das ware.
Habe nochmal ein Versuch gewagt ,ansonsten werde ich da nächstes Jahr noch mal Lights sammeln, in der Hoffnung das es da besser wird.
cS Mario
Dateianhänge
Richter6 fertig.jpg
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: IC 1396

Beitrag von lange »

Hallo MArio,

also ich finde die zweite Version gut. An meinem kalibrierten Monitor ist die eigentlich auch nicht zu grün, wenn dann ein bisschen nur.
Die letzte Version ist überzogen und die erste , wie schon angemerkt, zu glatt gebügelt
--
Gruss Ralf
Antworten