M64 aus neu Göhren

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

M64 aus neu Göhren

Beitrag von Daniel »

Hallo,

hier mein erstes Ergebnis des langen Astrowochenendes in neu Göhren und gleichzeitig auch der Beweis, dass wir nicht nur Rotwein vernichtet haben.
m64_23.03.2017.jpg
Datum: 23 und 24.03.2017
Optik: 250/1250 mm Newton
Kamera/Filter Moravian: G2 8300 FW L, R,G,B
Bilddaten: je 6x1200 Sek L,R,G,B
Montierung/Guiding: Losmandy: G11/VGuider
Grenzgröße: SQM 21,3 bis 21,5

Ach ist das entspannt, wenn man Bilder bearbeitet welche unter gutem Himmel entstanden sind :-)

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: M64 aus neu Göhren

Beitrag von Frank_ »

Hi Daniel,

gut gewähltes Objekt, sehr schöne Galaxie. Das Zentrum der Galaxie ist noch leicht grünlich und die Sterne etwas zu blass für meinen Geschmack, vielleicht kannst du hier noch eine Verbesserung erzielen. Ich drücke die Daumen. :thumbsup: :)
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M64 aus neu Göhren

Beitrag von Frank »

Hallo

ja endlich gibt es mal wieder Bilder,
Farblich ist das etwas Blaulastig, nicht mal mit viel Willen sind da gelbe und rote Sterne, eher alles wie Babyblau übergossen,
ach was war das schön mit Theli

Gruß Frank
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: M64 aus neu Göhren

Beitrag von Josef »

Hallo Daniel,

sieht gut aus. Man merkt förmlich die Qualität des Himmels!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M64 aus neu Göhren

Beitrag von Daniel »

Ich habe das Bild nochmal farblich etwas angepasst (grün weg, weniger Baby blau), Sternfarben sind aber trotzdem eher mau.
m64_23.03.2017.jpg
Viele Grüße
Daniel
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M64 aus neu Göhren

Beitrag von Frank »

Hallo Daniel

Kann man aber jetzt erkennen das es bei den Sternen jetzt etwas in verschiedene Farbrichtung geht,
Der Galaxie hat es auch nicht ht geschadet. Mit der dezenten Farbe ist es auch gut.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: M64 aus neu Göhren

Beitrag von Frank_ »

In jedem Fall eine Verbesserung! :klatsch:
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M64 aus neu Göhren

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Daniel,

eine schön tiefe Aufnahme, die verschiedenen "Schalen" von M64 kommen gut heraus.
Nur die typischen Staubband-Details im Kernbereich vermisse ich etwas.
Viele Grüße
Stefan
Antworten