NGC 7822 vom Epsilon

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
.
.
Beiträge: 771
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

NGC 7822 vom Epsilon

Beitrag von Jedi2014 » 31.10.2018, 18:31

Hallo Leute,

nach der Newton-Aufnahme, hier die parallel mitgelaufene Version aus dem Epsilon mit einem etwas größeren Feld und um 90° gedreht. Belichtungszeit und Filter sind genau gleich der Newton-Aufnahme. Kamera war die Atik 490 Exm. Auch hier wieder interessant, dass das Dithern am Newton den Epsilon völlig unbeeindruckt ließ. Das Bild ist übrigens so gut wie nicht entrauscht.



Details:
http://www.spaceimages.de/astrofotos/nebel/ngc-7822 (nach unten scrollen)
oder
https://www.astrobin.com/373414/0/
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de

Benutzeravatar
astroMario
. . .
. . .
Beiträge: 270
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: NGC 7822 vom Epsilon

Beitrag von astroMario » 31.10.2018, 18:43

Hallo Jens

So gut wie nicht entrauscht, dafür ist das Bild aber verdammt gut geworden .
Auch die Schärfe finde ich beeindruckend.
Gefällt mir sehr.
Gruß Mario

Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 382
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: NGC 7822 vom Epsilon

Beitrag von Frank_ » 01.11.2018, 09:23

Hi Jens,

das Bild steht dem des Newton in keiner Weise nach. Schöne Farbgebung und Details.
Viele Grüße
Frank
_________________________
www.deep-sky-astroteam.de

Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 402
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: NGC 7822 vom Epsilon

Beitrag von stone » 02.11.2018, 14:03

Die Auflösung ist einfach fantastisch mit dieser Kombinantion. Sehr gut geworden, da gehe ich aber erstmal nicht mehr ran. Den hab ich ja mal als 4 Panel Mosaik gemacht. Das muss die nächsten Jahre reichen :D

Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . . .
. . . .
Beiträge: 457
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: NGC 7822 vom Epsilon

Beitrag von GalaxieFinder » 03.11.2018, 00:01

Hallo Jens,

extrem gut - feine Auflösung und vor allem eine geniale Farbgebung!

LG, Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com

Benutzeravatar
JBeisser
.
.
Beiträge: 161
Registriert: 13.03.2017, 19:46
Wohnort: Lilienthal

Re: NGC 7822 vom Epsilon

Beitrag von JBeisser » 04.11.2018, 16:43

Hallo Jens,

da haben wir jetzt ja schon einen ganzen NGC 7822-Zoo. Das Objekt gibt natürlich in allen Brennweiten viel her, jetzt fehlt nur noch eine Version mit ca. 200 mm Brennweite. Wer macht es? Die Farben hier finde ich schöner als bei Deiner Newton-Version. Die Kontraste sind im Vergleich zu meiner Version "entspannter", vielleicht gehe ich in einer zweiten Bearbeitung auch noch einmal in diese Richtung.

Viele Grüße
Jürgen

Antworten