NGC7380_DSLR

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

NGC7380_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hallo Astrogemeinde

Wieder einmal kurz draufgehalten (so wie immer bei mir) und doch was zu sehen.... :nod:
Wobei das Ergebnis der 24 mal 5 Minuten Belichtung (2h) sicherlich nicht überzeugen kann !!
Trotzdem möchte ich meinen eingefangenen "Zauber-Nebel" zeigen.
.
NGC7380_Forum.jpg
.
AufnahmeOptik: 200/1200 Newton
Kamera: EOS7D unmod
Montierung: AZ-EQ6GT

Vielleicht gefällt es ja doch ein wenig.... :)

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC7380_DSLR

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Achim,

Nicht so bescheiden. Für die Belichtungszeit wirklich hervorragend. Schöne Farben und schon viele Strukturen zu sehen. Ein wenig dunkel, als ob ein schwarzer Schleier drüber liegt. Da könntest du noch was verbessern.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: NGC7380_DSLR

Beitrag von AchimL »

Hi Jens

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ein Finaler Blick (meinerseits) auf das Histogramm wäre von Nöten gewesen !! Ist eindeutig zu dunkel.
Und so habe ich mich noch einmal dran gemacht um das Bild zu verbessern...oder auch "Verschlimmbessern"... :paranoid:
Aber sieh selbst, ich denke das es so schon besser geworden ist.
.
NGC7380_Forum01.jpg
.
Viele Grüße... AchimL
Antworten