Mond besucht Jupiter

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Mond besucht Jupiter

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute,

in der heutigen Nacht kommt es zu einer recht nahen Begegnung von Mond und Jupiter. Ursprünglich wollte ich ja Jupiter fotografieren. Aber bei der Nähe zu unserem lieben Trabanten habe ich darauf verzichtet. Trotzdem wollte ich das Ereignis festhalten und hab mit der Canon und dem 200er vom Balkon aus mal kurz drauf gehalten.

Bild

Grüße

Werner
oreoluna

Re: Mond besucht Jupiter

Beitrag von oreoluna »

Hi Werner.
Das ist ein kleiner Traum, Deine Aufnahme. :thumbsup:

Schöne Grüsse Jozef
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: Mond besucht Jupiter

Beitrag von MAXE »

Hallo Werner,

prima die Situation festgehalten. Ich wollte die Annäherung auch gerne fotografieren. Auch schön von Wolken umspielt.
Leider hat meine gute "alte" EOS 30D sich aus der aktiven Hobbygestaltung verabschiedet. Letzter Gruß: "Fehler 99"!
Support von Canon - nach 11 Jahren keine Ersatzteile mehr vorhanden! Es ist aber der Osterhase mit einem kleine Ei (EOS 80D) unterwegs.

Gruß
Manfred
Antworten