Sonne am 30.04.2017 WL, H-alpha

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 187
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Sonne am 30.04.2017 WL, H-alpha

Beitrag von Hans_Ulrich »

Hallo allerseits,

auch wenn auf der Sonne zur Zeit nicht sehr viel los ist, habe ich heute den wahrscheinlich einzigen Tag mit klaren Himmel genutzt um mal wieder einen Blick auf die Sonne zu werfen.

Kurz bevor 12651 und 52 hinter dem Rand verschwinden:

Bild

C8-Newton, Baderfolie, DMK51 fokal

Die Umgebung von 12653 In H-Alpha

Bild

Lunt, DMK51, Okularprojektion 20mm Plössel 40 mm Abstand
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Sonne am 30.04.2017 WL, H-alpha

Beitrag von Frank »

Hallo Hans Ulrich

das sind ja 2 ganz klitzekleine Sonnenflecken, sieht gut aus
ich habe mich leider von angesagtem Niederschlag niederschlagen lassen und nix an der Sonne gemacht :(

Gruß Frank
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 187
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Re: Sonne am 30.04.2017 WL, H-alpha

Beitrag von Hans_Ulrich »

Hallo Frank,
ich habe mich leider von angesagtem Niederschlag niederschlagen lassen und nix an der Sonne gemacht
Hier war es genau umgedreht. Angesagt war keine Wolken für den Sonntagvormittag. Da erst ab Mittag die Sonne über die Bäume kommt, habe ich früh alles eingepackt und bin in den Garten gefahren. Mittags wieder alles zusammen geräumt. Es sollten ja ab Mittag Wolken kommen. Es waren auch welche zu sehen. Als ich wieder zu Hause war, waren die Wolken verschwunden und es war bis zu Abend klar.

M.f.G.

Hans-Ulrich
Antworten