Ha 24.05.2020

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
oreoluna

Ha 24.05.2020

Beitrag von oreoluna »

Hallo Zusammen.
Heute kam nach langer Zeit mein Selbstbau Sonneneimer auf die Montierung. Trotz massiver Bewölkung, die erst gegen den Abend einige
Lücken öffnete, konnte auch schon die Routine mit diesem kleinen Monstrum wieder eingeübt werden. Am Nordwestrand war auch ein sehr
geeignetes Objekt zu beobachten, nämlich, eine schöne und sehr quirlige Protuberanzen Gruppe. Die AR war dann reine Kosmetik.... denn
diese ist sich am auflösen.

16.13h MESZ
16.13h MESZ.png
16.29h MESZ
16.29h MESZ.png
16.58h MESZ
16.58h MESZ.png
oreoluna

Re: Ha 24.05.2020

Beitrag von oreoluna »

17.27h MESZ
17.27h MESZ.png
17.32h MESZ
17.32h MESZ.png
CS Jozef
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Ha 24.05.2020

Beitrag von Josef »

Sehr feine Aufnahmen Jozef!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Ha 24.05.2020

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jozef,

die Protuberanzen sehen ja ganz schön dramatisch aus :thumbsup: Von weitem dachte ich, dass mir die eingefärbte Version nicht gefallen würde, aber großgeklickt fällt mir da die Detailwahrnehmung zumindest beim ersten Bild leichter als in Schwarzweiß.
Viele Grüße
Stefan
Antworten