Liegengebliebene Mondimpressionen aus 19 + 20

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas_Wahl
. . .
. . .
Beiträge: 274
Registriert: 19.05.2017, 15:46
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Liegengebliebene Mondimpressionen aus 19 + 20

Beitrag von Thomas_Wahl »

Hallo Leute,


der Jahresendstress 20, sowie der Jahresanfangsstress 21 ist vorbei und ich fand endlich
die Muße, Dank des auch schlechten Wetters, die restl., gesammelten Monddaten, der letzten
beiden Jahre aufzubereiten u. diese auf meine HP zu implementieren, da hatte sich schon
einiges angesammelt.

Wer also Lust u. Laune hat, der ist herzlichst eigeladen, sich mit dem Spazierengehen auf
dem Mond, bei diesem sch….. Wetter, die Zeit zu vertreiben.

Hier als Beispiele die Klassiker das Alpental, Clavius und Ptolemäus:



Bild



Bild



Bild


Das erste Mal hatte ich es geschafft die Rille im Alpental durchlaufen festzuhalten, sowie neben
einigen Bodenkratern auch übrige Detailstrukturen. Bei Clavius endlich mal auch mehr Strukturen
in den Kraterwänden und bei Ptolemäus einiges an Bodenkratern.

Hoffe, dass die Details, bei entsprechenden Seeingbedingungen noch verbessert bzw. upgedatet

werden können!?





Über die Seite:

http://www.saf-oer.de/aktuelles.htm

Für die Monddetails, zu Kratern, Tälern,
Buchten, Gebirgen und Mare, bitte auf der
linken Navigationsleise den entsprechende
Button üb. den Button “Mond“ anklicken!
"astronomers do it at night"



Thomas Wahl

www.saf-oer.de
www.ias-observatory.org
Antworten