Astronomicum • Sonne H-Alpha 01.07.2017
Seite 1 von 1

Sonne H-Alpha 01.07.2017

Verfasst: 01.07.2017, 22:28
von oreoluna
Hallo Zusammen.
Kurze Session von Heute.... bei kräftigem Westwind und dicker Bewölkung. :evil:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Schöne Grüsse Jozef

Re: Sonne H-Alpha 01.07.2017

Verfasst: 04.07.2017, 18:58
von JBeisser
Hallo Jozef,

faszinierende Strukturen zeigst Du uns hier. Als Nicht-Sonnenexperte kann ich immer nur staunen. Am besten gefallen mir die "Büschel" in den beiden oberen Aufnahmen. Hast Du mal ermittelt, welche Auflösung (in Bogensekunden) Du in Deinen besten Aufnahmen erreichst?

Viele Grüße
Jürgen

Re: Sonne H-Alpha 01.07.2017

Verfasst: 04.07.2017, 19:50
von oreoluna
Hallo Jürgen.
Besten Dank für Deine Rückmeldung zum meinem Beitrag.
Am besten gefallen mir die "Büschel" in den beiden oberen Aufnahmen.
.
Diese Büschel nennen sich Rosetten :nod:
Hast Du mal ermittelt, welche Auflösung (in Bogensekunden) Du in Deinen besten Aufnahmen erreichst?
.
Huch.... das ist bestimmt so etwas DeepSky mässiges.... da muss ich passen. Da hab ich schlicht Wegs keine Ahnung von.

Schöne grüsse Jozef