Astronomicum • Stimmungsbilder mit Mond
Seite 1 von 1

Stimmungsbilder mit Mond

Verfasst: 03.12.2017, 21:35
von prokyon
Hallo Leute,

dieses Wochenende bin ich am Samstag und am Sonntag kurz raus und hab ein paar Impressionen eingefangen. Der Vollmond erzeugt in den kalten Winternächten eine ganz besondere Stimmung.

Im kleinen Ort Pisweg über dem Gurktal:

Bild

Im Tal bildete sich am Samstag Nebel, hier über Straßburg:

Bild

Und heute war dann wirklich Vollmond:

Hier der Aufgang, im Bild auch Aldebaran und der Doppelstern Theta Tauris:

Bild

Und mit mehr Brennweite:

Bild

Heute hab ich übrigens erstmals die App MoonTrajectory ausprobiert. Hat super funktioniert:

Bild

Aufnahmen übrigens mit Canon 5D und TV127is bzw. Canon EF 200 oder Canon 24-70

Grüße

Werner

Re: Stimmungsbilder mit Mond

Verfasst: 03.12.2017, 23:58
von MAXE
Hallo Werner,

da hast du das Wochenende gut genutzt. Sehr schöne Fotos.Die Motivwahl Landschaft mit Mond vom erhöhten Standpunkt gefällt mir gut.

Gruß
Manfred

Re: Stimmungsbilder mit Mond

Verfasst: 04.12.2017, 07:28
von Jedi2014
Moin Werner,

Sehr schöne Stimmungsbilder, das sieht schon richtig weihnachtlich aus mit dem Schnee in den Bergen. Hier oben hats 9 Grad, da ist der Schnee sehr flüssig :D

Re: Stimmungsbilder mit Mond

Verfasst: 06.12.2017, 17:06
von Edmund
Servus Werner ,

das Bild von Straßburg ist mein Favorit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Re: Stimmungsbilder mit Mond

Verfasst: 12.12.2017, 13:58
von steinplanet
Hallo Werner,

ich freue mich immer, wenn es heißt "Stimmungsbilder" von Werner.
Da wird man nicht enttäuscht - wo Werner dransteht, ist auch Werner drin :D
Einfach nur schön!

Re: Stimmungsbilder mit Mond

Verfasst: 22.12.2017, 19:48
von prokyon
Hallo Manfred, Jens, Edmund und Willi!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, freut mich sehr, wenn es euch gefällt.

LG

Werner