Mondsichel vom 21. Dezember

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
.....
.....
Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Mondsichel vom 21. Dezember

Beitrag von prokyon » 22.12.2017, 19:54

Hallo Leute,

heute hab ich es endlich geschafft, meine Moravian mal einzupacken. Nach Weihnachten schicke ich sie dann ein. Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit einfachen Stimmungsaufnahmen. So wie am 21. Dezember, dafür fuhr ich nach Treibach-Althofen. Einer kleinen Industriestadt in Kärnten. Damit ich nicht immer nur Natur pur fotografiere. :D

Bild

Bild

Bild

Darunter die julischen Alpen in Slowenien. Man sieht auch den beleuchteten Aussichtstrum auf dem Pyramidenkogel am Wörthersee:
Bild

Bild

Bild


Bei der Gelegenheit wünsche ich euch erholsame Festtage .

Gruß

Werner

Benutzeravatar
MAXE
. .
. .
Beiträge: 179
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 27798 Hude

Re: Mondsichel vom 21. Dezember

Beitrag von MAXE » 22.12.2017, 20:38

prokyon hat geschrieben:
22.12.2017, 19:54

Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit einfachen Stimmungsaufnahmen.

Na, Werner, „einfachen“ trifft es wohl nicht ganz! Das sind wieder sehr gut gelungene Aufnahmen. Den Wecker stellen und dann auch noch aufstehen, hat sich für dich gelohnt. Du bist bei richtigen Wetterbedingungen am richtigen Ort gewesen. Das bekommt auch nicht jeder hin. :respect:

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!

Manfred

Benutzeravatar
AchimL
. . .
. . .
Beiträge: 207
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Mondsichel vom 21. Dezember

Beitrag von AchimL » 22.12.2017, 20:42

Hallo Werner

Mir gefallen Deine Aufnahmen sehr gut !!
Vor allem das letzte !!

Vielen Dank für´s zeigen

Viele Grüße... AchimL

Benutzeravatar
prokyon
.....
.....
Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Mondsichel vom 21. Dezember

Beitrag von prokyon » 23.12.2017, 19:51

Vielen Dank Manfred und Achim!

Diese Form der Fotografie ist jedenfalls viel entspannter als Deep Sky. Aber trotzdem möchte ich 2018 wieder damit anfangen.

Grüße

Werner

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . .
. . . .
Beiträge: 482
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Mondsichel vom 21. Dezember

Beitrag von Stefan_Lilge » 26.12.2017, 23:38

Hallo Werner,

da hast du ein paar schöne Möglichkeiten gefunden, die schmale Mondsichel in Szene zu setzen. Der Mond macht sich auch über dem Industriegebiet gut, Galaxien hätten es da schon schwerer ;-)
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
prokyon
.....
.....
Beiträge: 112
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Mondsichel vom 21. Dezember

Beitrag von prokyon » 27.12.2017, 14:01

Hallo Stefan,

ja, der mächtige Mond setzt sich auch gegen so einen Lichtsuff tapfer durch. Aber die Vorfreude auf Galaxien steigt langsam wieder.

Grüße

Werner

Antworten