Samples setzen bei DBE

Fragen, Tipps und Tricks rund um PixInsight
Antworten
Apollo
...
...
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2017, 19:26

Samples setzen bei DBE

Beitrag von Apollo »

Hallo zusammen,

komme gerade aus Namibia zurück und möchte natürlich auch die Aufnahmen in PI bearbeiten. Ein Objekt bereitet mir einige Schwierigkeiten: Eta Carinae in H-Alpha. Die 16 Aufnahmen habe ich mittels des Batch-Prepcessings-Scripts gestackt. Nach einem stretch mittels STF sieht das Summenbild schon mal gut aus. Bei DBE habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß wo ich die Samples setzen soll. Zunächst lasse ich die Samples automatisch setzen. Natürlich werden Samples über Sternen entfernt. Aber wie gehe ich bei dem Nebel an sich vor? Keine Samples oder doch welche? Die Aufnahme ist bei 580mm und der verwendeten Kamera, einer ASI16000MM formatfüllend.

Für eine konkrete Aussage schon mal im Voraus vielen Dank
Dieter
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Samples setzen bei DBE

Beitrag von stone »

Hallo,
am bestend die Aufnahme mal hochladen das man etwas sieht.
Apollo
...
...
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2017, 19:26

Re: Samples setzen bei DBE

Beitrag von Apollo »

Hallo Andreas,

hab´s bis jetzt leider nicht geschafft hier ein Bild hochzuladen.
Finde momentan auch die Anleitung dafür nicht mehr.
Wo finde ich die?

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Samples setzen bei DBE

Beitrag von AchimL »

Hallo Dieter

Wenn Du ein Posting schreibst in der Schnellantwort, dann klicke vor dem Absenden auf "Vollständiger Edito & Vorschau". (Unter dem Eingabefeld)
Dann erscheinen beim RuterScrollen 2 Reiter "Optionen" und "Dateianhänge"

Klicke auf "Dateianhänge" und klicke auf "Dateien hinzufügen" und lade Dein Bild vom Computer hoch.
Dann nur noch "Im Beitrag anzeigen" klicken und an der Stelle des Cursors erscheint Dein Anhang.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Samples setzen bei DBE

Beitrag von stone »

Am besten Dropbox, die gestackte ungestreckte Datei. Dann probier ich auch mal selber.
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Samples setzen bei DBE

Beitrag von NicoGeisler »

HiHi,
schau mal hier http://vibes.co.at/images/PI_Workflow_I ... IG2017.pdf. Tommy hatte sich da mal die Mühe gemacht und nen Workflow gezeigt der u.a. DBE behandelt...Gerade wenn man nicht weis wo Hintergrund ist, findet man dort nen schönen Lösungsansatz für die eigenen Bilder.
LG Nico
Antworten