Polarlicht von heute Nacht

Beobachtungen, Berichte..
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Polarlicht von heute Nacht

Beitrag von Daniel »

Hallo Leute,

heute nacht gab es ein kurzes Polarlicht. Es war zwar nur fotografisch zu sehen, aber da meine AllSky Kamera immer mitläuft habe ich es einfangen können :-)

https://youtu.be/DQ8D8uf9xF4

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Polarlicht von heute Nacht

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Daniel,

ich hatte auch Ausschau gehalten, aber nichts bemerkt. Es war ja klar, dass man mit dem bloßen Auge nichts sieht, aber auch im Live View meiner EOS R6 mit 35mm f/1.8er Objektiv (=Restlichtverstärker) war nichts zu sehen. Dein Video zeigt schön, wie schwach das Polarlicht hier war, aber es ist eindeutig zu erkennen.
Viele Grüße
Stefan
Antworten