Grüne-Erbsen-Galaxien ...

Beiträge, die sonst nirgendwo so richtig reinpassen
Antworten
Benutzeravatar
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 216
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 26169 Mittelsten-Thüle

Grüne-Erbsen-Galaxien ...

Beitrag von MAXE » 11.10.2019, 13:07

Hallo aus Mittelsten-Thüle,

jeden Freitag gibt es eine neue Sternengeschichte. Hier habe ich eine Fülle von neuen Erkenntnissen gesammelt und so manches Mal echt gestaunt.

Die Folge 359 hat das Thema: Grüne-Erbsen-Galaxien. Davon hatte ich bisher noch nie gehört.
Aber wie sagt meine Frau: "Manfred, du kannst ganze Bücher über das schreiben, was du nicht kennst!"

Falls jemand von euch auch noch nicht von den Grünen-Erbsen-Galaxien gehört hat folgen zwei Links.

https://sternengeschichten.podigee.io/3 ... universums

https://www.spektrum.de/news/gruene-erb ... um/1393701

Übrigens, der Deutschlandfunk hat auch einen knackigen Podcast - Sternzeit - ist ein täglicher zweiminütiger Streifzug durch den Kosmos!

https://www.deutschlandfunk.de/sternzeit.731.de.html

Also, vielleicht gefällt es? Ich muss nun ein paar Seiten weniger in das oben erwähnte Buch schreiben! :troest:

Liebe Grüße
Manfred

Antworten