Wetter / Bewölkung

Beiträge, die sonst nirgendwo so richtig reinpassen
Antworten
Jack Sparrow
...
...
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2020, 22:46
Wohnort: Kahl a. Main

Wetter / Bewölkung

Beitrag von Jack Sparrow »

Moin. Bei der Suche habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden, daher meine Frage :

Welche Seiten / Apps nutzt Ihr zu Beobachtungsplanung bzgl. Wetter / Vorhersage der Bewölkung?
Ich kenne die gängigen wie Wetteronline etc., aber gibt's da was Spezielles für unser Hobby?

Danke und Grüße,
Frank
christianhanke
. .
. .
Beiträge: 177
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Re: Wetter / Bewölkung

Beitrag von christianhanke »

Hallo Frank,

ich nutze Meteoblue, einen Schweizer Wetterdienst, der aber weltweite Daten zur Verfügung stellt. Unter "Freizeit&Sport" gibt es eine Vorhersage für das Astrowetter "Astronomic Seeing" für drei Tage in der kostenlosen Version.

Gruß und CS

Christian
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 699
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Wetter / Bewölkung

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo Frank,

für den Blick in die Wetterglaskugel nutze ich ebenfalls Meteoblue.
Wobei auch dort alles was über den nächsten Tag hinaus geht oftmals nicht zutrifft.

Für das tägliche nutze ich sat24.com und wenn dort eine Wolkenlücke sichtbar ist, wird das mit den eigenen Augen verifiziert.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Jack Sparrow
...
...
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2020, 22:46
Wohnort: Kahl a. Main

Re: Wetter / Bewölkung

Beitrag von Jack Sparrow »

Vielen Dank!
Antworten