Polarlichter aus Norwegen

...von der blauen Stunde bis zum Morgengrauen...
Antworten
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 420
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Polarlichter aus Norwegen

Beitrag von Holger-Sassning » 03.02.2019, 20:16

Hi Leuts,

nachfolgend möchte ich euch ein paar Polarlicht Fotos zeigen die einer meiner Söhne von seinem Norwegen Trip mitgebracht hat.

Zum Glück brauchte ich nur die EBV machen und nicht auch noch die Bilder aufnehmen, denn bei den Aufnahmen war es kühle -25°C kalt.
Der Spiegel seiner Nikon ist ihm öfter fest gefroren. :eek:

Allerdings meinte mein Sohn, das die Bilder nur unzureichend den visuellen Eindruck wiedergeben.
Also müssen wir doch noch selber hin ........ :paranoid: :paranoid:
DSC_0637_web.jpg
DSC_0640_web.jpg
Dateianhänge
DSC_0587_web.jpg
DSC_0586_web.jpg
DSC_0585_web.jpg
DSC_0584_web.jpg
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum

Benutzeravatar
m57
Rainmaker
Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2017, 20:34

Re: Polarlichter aus Norwegen

Beitrag von m57 » 03.02.2019, 23:35

Super!!!

Da müssen wir wohl selbst mal hin. Aber -25° ... :?
CS und viele Grüße
Thomas

Luengel
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 27.08.2018, 18:58

Re: Polarlichter aus Norwegen

Beitrag von Luengel » 04.02.2019, 20:50

Hi hi,

zu dritt ist es nur halb so kalt! Jetzt könnt ihr es euch ausrechnen.... :hammer:

Ja, so etwas möchte ich mir auch mal live ansehen! Da stören mich dann auch -25° erst später.
Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Dobs
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 54
Registriert: 11.03.2017, 16:01
Wohnort: Bremen

Re: Polarlichter aus Norwegen

Beitrag von Dobs » 05.02.2019, 07:18

Moin Holger,
schöne Bilder, aber es stimmt. Mit Fotos ist dieses Schauspiel kaum zu dokumentieren.
Bin auch gerade wieder dabei meinen Transponder freizuschalten und die Fahre zu buchen damit es im Spätherbst wieder Richtung Nordpolarmeer gehen kann.
Nordlicht macht süchtig.
Im Spätherbst ist das Nordlicht genauso schön aber es ist nicht so kalt am Sack :)
Beste Grüße
Sir Dobs
Team Astronomicum

Astronomicum first - we make astronomy great again

Benutzeravatar
steinplanet
. . . .
. . . .
Beiträge: 306
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Polarlichter aus Norwegen

Beitrag von steinplanet » 06.02.2019, 08:55

Hallo Holger,

einfach wunderschön! :klatsch: :klatsch:
Irgendwann werde ich mir die Lichter auch mal live ansehen.
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi

Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Polarlichter aus Norwegen

Beitrag von prokyon » 07.02.2019, 21:33

Hallo Holger,

es gibt so ein paar Punkte, die man als Astro-Freak irgendwann im Leben abhaken sollte. Und da gehören Polarlichter unbedingt dazu, hoff, dass ich das irgendwann mal schaff.
(Fotografiert hab ich sogar schon eins, aus Österreich sogar. Aber mann will ja ein richtiges Spektakel :D )

Grüße

Werner

Antworten