Die Terrestrischen 7 Schwestern

Architektur - Gebäude - Industrie - Denkmäler, Sachfotografie - usw. außerhalb der Astronomie
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Die Terrestrischen 7 Schwestern

Beitrag von AchimL »

Hallo zusammen

Nicht nur im nächtlichen Himmel gibt es Schwestern die sich zu sieb´t zusammen getan haben.
Auch hier, auf ca. 62 Grad nördlicher Breite gibt es sowas...
7Schwestern.jpg
Anbei meine Ausbeute, von der NordTour, die ich gerade unternommen hatte.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Achim,

Geiranger?
War ich auch schon öfter. Tolle Gegend.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Dobs
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2017, 16:01
Wohnort: Bremen

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Beitrag von Dobs »

Das dürfte dann Alsten sein, südlich von Mo i Rana, Mittelnorwegen. Allerdings wären wir dann bei gut 66°.
Vielleichts gibts woanders nochmal sieben Weiber.......
Beste Grüße
Sir Dobs
Team Astronomicum

Astronomicum first - we make astronomy great again
Benutzeravatar
vtsb
....
....
Beiträge: 90
Registriert: 10.03.2017, 19:59
Wohnort: Bremen

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Beitrag von vtsb »

tippen wir mal weiter, die 7 Schwestern bei Mo i Rana sind Berggipfel, dieses könnte am Hardanger Fjord sein
Achim nu lass mal die Katze aus dem Sack, wo ist es?

gruß
Volker
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Beitrag von Jedi2014 »

Da gibts doch nix aus dem Sack zu lassen. Die 7 Schwestern sind 7 Wasserfälle im Geirangerfjord / Norwegen. Auch wenn auf dem Bild aktuell nur drei zu sehen sind. ;-)
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Beitrag von AchimL »

Hallo zusammen

Tja, unserm Jens macht man nix vor... !! :nod:
Ist im GeirangerFjord gewesen, wo ich diese Aufnahme gemacht habe.

Warum aber dort nur 3 der 7 Schwestern zu sehen sind, weis ich auch nicht so genau.... :nixweiss:
Vielleicht liegt es daran, das meine "Tag-Knips-Bilder" genauso mittelmäßig sind wie meine "Astro-Knips-Bilder" mit denen ich euch ansonsten nerve.... :baeh:
Oder aber ich hätte länger Belichten sollen..... um die fehlenden 4 noch zu erwischen... :tl: :hammer:

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Terrestrischen 7 Schwestern

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Achim :-)
Ich war schon 4 odert 5 mal dort. Daher kenn ich die Schwestern.
Die anderen 4 machen sich gerade dünne. Ist wohl auch in Norwegen zu trocken dertzeit.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Antworten