Astronomicum • Bevor der Rasenmäher kommt . . .
Seite 1 von 1

Bevor der Rasenmäher kommt . . .

Verfasst: 02.06.2019, 11:26
von Hans_Ulrich
Hallo allerseits,

bevor die Wiese gemäht wurde, wollte ich mal fotografieren,was da so an kleinen Blumen wächst. Bei der Gelegenheit wollte ich auch mein einhunderter Makro mal testen. Das hatte ich mir auf Anraten gekauft.
Allerdings ist der Umgang damit doch nicht so einfach. Will man wirklich dicht heran, muss man die Kamera entweder auf Stativ oder irgend wie auflegen. Bei Freihand müssen die Arme aufliegen. Dann sollte sich das Objekt nicht bewegen. Wenn das alles stimmt, dann kann das Objektiv seine Stärke zeigen.







Das ist keine Pusteblume. Am Anfang sieht sie wie eine kleine Blüte der Kamille aus. Die Kugel ist knapp 1 cm groß.



Der lief allerdings nicht auf der Wiese.



Hoffentlich ist bald wieder was auf der Sonne los.

M.f.G.

Hans-Ulrich

Re: Bevor der Rasenmäher kommt . . .

Verfasst: 02.06.2019, 17:00
von NicoGeisler
:question: :question: :question:
Hoffentlich ist bald wieder was auf der Sonne los.
:tl: :tl: :tl: