Einbrecher erwischt

Natur - Tiere - Pflanzen - Naturereignisse usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Einbrecher erwischt

Beitrag von Hans_Ulrich »

Hallo allerseits,

In der vorletzten Nacht habe ich eine Bande von Einbrechern mit der Wildkamera erwischt. Achtung, ich habe es zwar schon etwas runter gerechnet, aber der Feil ist immer noch sehr groß:

http://www.huk-2.de/ot20/2020_10_25__02_24_waschb.mp4

Die Katzen, die sonst immer auf Vogeljagd waren, lassen sich jetzt nicht mehr sehen. Diese Ganoven scheint es aber nicht zu stören.

M.f.G.

Hans-Ulrich
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 612
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Einbrecher erwischt

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo Hans-Ulrich,

S Draht könnte helfen, ist aber verboten. :thumbsup:

Ist halt ein Problem mit den Waschbären, da sie keine natürlichen Feinde haben und auch keinerlei Hemmungen haben in Menschennähe zu kommen..

Wir hatten auch eine zeit lang Futter für unsere Katze auf dem Balkon stehen, nachdem das aber auch ein Waschbär immer gefressen hat haben wir das eingestellt und unsere Katze muss halt zum Fressen wieder rein kommen.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Re: Einbrecher erwischt

Beitrag von Hans_Ulrich »

Hallo Holger,

da sich das Vogelhaus innerhalb meines Grundstückes befindet und nicht ohne weiteres zugänglich, ist dürfte die Kriterien der Verkehrssicherungspflicht gewährleistet sein.

Die Waschbären sind wirklich lästig. Wir füttern das ganze Jahr auch Igel. Die finden ja sonst nichts mehr. Das Futter steht in "Igelhäuschen", wo sie auch zum Teil überwintern. Die Bären hatten ganz schnell raus, wie man das Haus öffnet um an das Futter zu kommen. Da habe ich mir einiges einfallen lassen müssen um das zu verhindern.

M.f.G.

Hans-Ulrich
Benutzeravatar
Blueworm
..
..
Beiträge: 9
Registriert: 30.08.2020, 11:32

Re: Einbrecher erwischt

Beitrag von Blueworm »

Weidezaungerät
Benutzeravatar
Dobs
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 62
Registriert: 11.03.2017, 16:01
Wohnort: Bremen

Re: Einbrecher erwischt

Beitrag von Dobs »

Das erinnert mich eher an Republikflucht. SM-70 wurde da immer empfohlen :admins:
Beste Grüße
Sir Dobs
Team Astronomicum

Astronomicum first - we make astronomy great again
Antworten