In der Foto-Falle

Natur - Tiere - Pflanzen - Naturereignisse usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
.....
.....
Beiträge: 143
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

In der Foto-Falle

Beitrag von Hans_Ulrich » 26.04.2019, 16:13

Hallo allerseits,

Auf der Sonne ist wieder mal nichts los, aber es gibt ja noch andere Sachen zum Fotografieren.

In unserem Umfeld macht sich gelegentlich ein "scharfer" Geruch bemerkbar. Wer in ländlicher Gegend lebt, weiß was ich meine. Aus dem Grunde wurden wieder alle vorhandenen Fallen (alles Lebendfallen) aufgestellt. Zusätzlich eine Fotofalle. Es war schon interessant, was da so alles gefilmt wurde. Die Bilder sind aus einer AVI geschnitten. Entsprechend nicht sehr gut in der Qualität. Aber es reicht ja, wenn man erkennen kann, was da kreucht und fleucht.



Als erstes der Spielverderber. Fast jeden Abend ist er als erster an und in der großen Kastenfalle. Ist das nun dumm oder raffiniert? Da das Trittbrett in der Falle recht schmal ist, habe ich ein Stück Pappe darüber gelegt. Freund Igel frisst den Köder und kraucht dann unter die Pappe. Ich mache früh die Falle auf und arretiere sie. Das stört alles den Igel nicht. Der bleibt meistens bis zum späten Nachmittag in der Falle und verkrümelt sich dann. Wahrscheinlich damit ich die Gelegenheit habe, wieder neues Futter rein zu legen.



Die Gäste mag ich auch nicht besonders. Wir füttern das ganze Jahr Vögel. Das scheint für die Katzen wie ein Selbstbedienungsladen zu sein. Wenn ich mal eine erwische (falls der Igel mal zu langsam war), versuche ich sie etwas zu vergrämen. Das hält eine Woche an, dann sind sie wieder da.



Um dem geht es eigentlich. Noch hat er Glück gehabt. Aber ich habe Ausdauer.



Die Katze hat da mindesten 15 Minuten so gesessen. Da muss was sehr interessantes gewesen sein. Da wird doch nicht Tweety auf einem Zweig gesessen haben?



Pech gehabt, da war der Igel schneller.

M.f.G.

Hans-Ulrich

Benutzeravatar
Hans_Ulrich
.....
.....
Beiträge: 143
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Re: In der Foto-Falle

Beitrag von Hans_Ulrich » 20.05.2019, 14:50

Da hat sich ein neuer Gast eingeschlichen:



Dem Igel hat er das Futter weg gefressen und gewaschen hat er auch nicht.

M.f.G.

Hans-Ulrich

Antworten