Atik 460 EXm Mono CCD

...rund um die Astronomie - Angebotsdauer 30 Tage
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Atik 460 EXm Mono CCD

Beitrag von Jedi2014 »

Hallo zusammen,

ich biete meine treue Atik 460 EXm Mono CCD zum Kauf an. Die Kameraspezifikationen sind vermutlich bekannt, wenn nicht, hier der Link:
https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... Pixel.html

Die Kamera ist aus dem Herbst 2015 und funktioniert einwandfrei, ich hatte nie Probleme, weder mit Tau, beschlagenem Schutzglas oder sonstigen Ärgernissen.
Sie hat eine halbe defekte Spalte, die man kinderleicht in der Bildbearbeitung rausrechnen lassen kann. Bilder mit dieser Kamera findet ihr auf meiner Homepage. Das letzte von mir damit gemachte Bild ist dieses hier: http://www.spaceimages.de/astrofotos/nebel/sh2-174

Ich trenne mich von der Kamera schweren Herzens, aber seit dem ich die ASI 1600 MMC habe, liegt sie nur im Karton rum.
Interessenten machen mir bitte ein vernünftiges Angebot - verschenken werde ich sie jedenfalls nicht :-)
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Atik 460 EXm Mono CCD

Beitrag von Jedi2014 »

Ich habe hier den erwähnten Spaltenfehler mal in einem der letzten Bilder. Ist wirklich minimal.
http://www.spaceimages.de/files/1/12/atik460.png
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Atik 460 EXm Mono CCD

Beitrag von Jedi2014 »

Verkauft!
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Antworten