MuniWin Error

Astromarkt, Produkte, Preise, Gerüchte, usw.
Antworten
Marwan
.
.
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2022, 17:50

MuniWin Error

Beitrag von Marwan »

Hallo,
ich bin ein Schüler in der 11. Klasse und bin gerade dabei meine Seminarfacharbeit zu schreiben. Gerade versuche ich anhand einer Testaufnahme zu üben wie man mit Muniwin eine Lichtkurve erstellt. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen: (Bild im Anhang).
Ich habe eine FITS-Datei (mit mehreren tausend Bilder) importiert, und habe versucht diese zu konvertieren.

Danke im Voraus
Dateianhänge
WhatsApp Image 2022-09-18 at 19.36.09.jpeg
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1768
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: MuniWin Error

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Marwan,

die Veränderlichen-Beobachter sind in diesem Forum nicht sehr aktiv, ich fürchte also, dass du hier keine große Hilfe bekommen wirst. Vielleicht findet sich bei Astronomie.de jemand, der sich damit auskennt?

Laut der Hilfedatei von Muniwin bedeutet dieser Fehler in der Regel, dass eine Bilddatei irgendwie beschädigt ist. Vielleicht kannst du die Bilder mal durchsehen, ob da eines mit ungewöhnlicher Dateigröße bei ist. Wenn das der Fall sein sollte, solltest du dieses Bild von der Bearbeitung ausschließen.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit,
Stefan
Viele Grüße
Stefan
Antworten