Sonne vom 31.07.2020

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Sonne vom 31.07.2020

Beitrag von Frank »

Hallo
paar Sonnenbilder vom 31.07.
aus der Kerze ist was ordentlich großes aber schwaches geworden. habe leider die Orientierung verloren was oben und unten war :mrgreen:
Bild

da liegt nur eine Minute zwischen, bisschen anders ist schon, abgesehen von den Aufnahmeparametern

Bild

noch der Fleck

Bild

und zwei kleine Miniflecken?

Bild

das bisschen interessanten Rand fast vergessen

Bild

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Sonne vom 31.07.2020

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Frank,

das sieht ja ziemlich beeindruckend aus.
Hast du ein neues Sonnenteleskop?
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Peter.H
...
...
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2020, 08:55
Wohnort: Salzkammergut
Kontaktdaten:

Re: Sonne vom 31.07.2020

Beitrag von Peter.H »

Hallo Frank

Herrliche Fotos, was werde wir da sehen, wenn in den nächsten Jahren der Sonnenzyklus 25 so richtig in Fahrt kommt.

Liebe Grüße
Peter
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Sonne vom 31.07.2020

Beitrag von Frank »

Hallo Staffan und Peter

Ist doch seit 2 Jahren das gleiche Teleskop, manchmal treffe ich den Fokus vermutlich.
Da fällt mir ein das ich das Kamera Fenster noch austauschen muss, hat einen Kratzer.
Für Halpha finde ich merkwürdig das man die Flecken so sieht, da kommt wohl reichlich anderes mit durch.
Aber es zeigt Protuberanzen und Oberfläche.

Gruß Frank
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Sonne vom 31.07.2020

Beitrag von lange »

Hallo Frank,

klasse Bilder, stimmt du hast Ding schon ein wenig, könnte aber auch schon 2 Jahre her sein - das letzte Treffen mit Dir.
Ich war letztes Jahr beim HTT du aber nicht so weit ich noch weiss.
Welches Equipment für die Sonne hast Du denn ?
--
Gruss Ralf
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Sonne vom 31.07.2020

Beitrag von Frank »

Hallo Ralf

Immer noch das
Bild
Von 2016

Wird schon mal wieder Zeit für ein Treffen, nach Corona ist aber wohl auch nach Ende der Menschheit, das muss ja nun auch der Letzte gemerkt haben das wir das nicht wieder loswerden

Gruß Frank
Antworten