Merkur und Venus

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Thomas_Walt
..
..
Beiträge: 12
Registriert: 27.03.2017, 14:46

Merkur und Venus

Beitrag von Thomas_Walt »

Hallo Leute,

als letzen Monat Deutschland in Eis und Schnee versanken, tummelte ich mich unter südlicher Sonne (24,7°N), bei angenehmen 28°C (Luft) und mehr, und 24°C im Roten Meer. :D
Während meines Aufenthaltes im Gorgonia Beach Resort waren gerade Venus und Merkur in der Abenddämmerung zu sehen.
Bei auf einer Mauer aufgelegter Kamera wurde eine halbe Skunde belichtet.

Bild

Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Merkur und Venus

Beitrag von Josef »

Hallo Thomas!

Feines Bild und man fühlt die Wärme dort!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Merkur und Venus

Beitrag von prokyon »

Hallo Thomas,

vor dieser Kulisse wirkt diese Konjunktion besonders gut. Ich würd nur das Bild ein wenig nach rechts drehen. :wink:
Gruß

Werner
Antworten