Hickson 57

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Hickson 57

Beitrag von stone »

Hallo,

von letzter Nacht, Hickson 57.
Interessant ist was da alles im Hintergrund noch los ist. Auf der rechten Seite ist noch ein Galaxienhaufen.

Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Hickson 57

Beitrag von Josef »

Hallo Andreas!

Der ist echt gut geworden, finde ich ein Super Bild des kleinen Galaxienhaufen.
Eines der besten Bilder mit einer ASI1600
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Hickson 57

Beitrag von roszl »

Hallo Andreas,

jede Menge Galaxien im Hintergrund, sehr schön geworden! Die drei hellen Sterne neben dem Haufen passen ausgezeichnet dazu!
Scheinbar funktioniert es mit den 1 1/4"-Filtern nach deinem Umbau gut!

Viele Grüße

Roland
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Hickson 57

Beitrag von steinplanet »

Hallo Andreas,

ja, beim Plate Solve explodiert die Anzeige fast vor lauter Galaxien im Hintergrund.
Man schaut quasi direkt aus der Milchstraße raus in einen Galaxienzoo :)
Sehr sehr schöne Aufnahme mit herrlichen Farben und Details. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Hickson 57

Beitrag von Frank_ »

Hallo Andreas,

sehr gut gewählter Bildausschnitt und sauber bearbeitet. Gibt ne Menge zu entdecken, macht Spaß im Bild zu stöbern.
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Hickson 57

Beitrag von stone »

Danke für die Antworten :)
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Hickson 57

Beitrag von Frank »

Hallo Andreas

macht schon Spaß in dem Bild rumzusuchen, auch die dominantem Stern haben mit den Farben ihren eigenen Auftritt.
So was müsste man auch mal als Mosaik versuchen das man schön doll rein zoomen kann, wäre aber bei Rgb zu kniffelig.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Hickson 57

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Andreas,

klasse Bild, die zahlreichen Winzlinge haben ebenso zahlreiche Details und die Farben sind auch sehr gut.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hickson 57

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Andreas,

Langsam geht die ASI in den Routinebetrieb was? Tolles Bild, alles stimmig, dezent bearbeitet. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Hickson 57

Beitrag von lange »

Hallo Andreas,

ja die ASI scheint gute Arbeit bei Dir zu leisten. Ich hatte bei meinen 10 min Subs aber schon kräftiges Verstärkerglühen, sollte wohl auch mal Darks machen.
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hickson 57

Beitrag von NicoGeisler »

Läuft würde ich sagen....

LG Nico
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Hickson 57

Beitrag von prokyon »

Hallo Andreas,

ich liebe solche Aufnahmen! Wenn man sich Zeit für die Betrachtung nimmt gibt es da viel zu entdecken. Die kleinen Galaxien zeigen schon jede Menge an Details.

Gruß

Werner
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Hickson 57

Beitrag von stone »

Danke für die Antworten :)
Antworten