Der hat sio frech gelacht . . .

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 187
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Der hat sio frech gelacht . . .

Beitrag von Hans_Ulrich »

Am Montag hat mich der Mond leicht auf die Schnippe genommen. Anstatt sich im roten Bild zu zeigen, hat er sich hinter einer dichten Nebeldecke versteckt.
Um halb vier aufgestanden und rausgefahren. Das Thermometer zeigte knapp -8 Grad und der Mond hatte einen leichten Hof. Als ich alles aufgebaut hatte, wurde aus dem leichten Hof ein immer dickerer Nebel und es war absolut nichts mehr zu sehen.
Am Abend hat er dann ganz frech durch eine dünne Wolkendecke geschaut, als ob er mich auslachen wollt. Aber ich hatte die Kamera griffbereit.

Bild

HDR, EOS 80D, 400 mm
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der hat sio frech gelacht . . .

Beitrag von Jedi2014 »

Der Mond, die Sau. Hast ihn aber am Ende dennoch spitze eingefangen. MIt ein bißchen EBV kann man noch ne MoFi draus machen :D
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: Der hat sio frech gelacht . . .

Beitrag von MAXE »

:motz:
Jedi2014 hat geschrieben: 22.01.2019, 17:22 MIt ein bißchen EBV kann man noch ne MoFi draus machen

Oder doch gleich einen“Blue Moon“!

Nein, ernsthaft, eine schönes stimmungsvolles Bild.

Gruß
Manfred
Antworten