IC5146 - HaRGB

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
ChristopherGem

IC5146 - HaRGB

Beitrag von ChristopherGem »

Hallo miteinander,
anbei mal mein Versuch an IC5146. RGB aus dem Forst war relativ sportlich, da in der ersten Nacht noch der Mond im letzten Viertel stand und die Durchsicht der zweiten Nacht, wenn auch ohne Mond nicht so pralle war und Jena dann doch eine ganz schöne Lichtglocke hat.
Zusammenkamen insgesamt 5h45min Ha und 9h RGB - bisher meine längste Belichtungsreihe.
Ich hoffe es gefällt!
Farfbkalibrierung und Gradientenentfernung habe ich dieses mal mit regim von Andreas Röhrig durchgeführt.
Bin dankbar für Anmerkungen und Kommentare!
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: IC5146 - HaRGB

Beitrag von Frank »

Hallo Christopher

Ist bißchen Schade mit dem Störlcht, sonst wäre bistimmt der Drummrumnebel gut rausgekommen.
Vielleicht L-Kanal beim HTT?

Gruß Frank
ChristopherGem

Re: IC5146 - HaRGB

Beitrag von ChristopherGem »

Hallo Frank,
Ja, das fand ich auch. Wenn ich es zeitlich hinbekomme und das Wetter mitspielt, werde ich zum htt fahren. :)
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: IC5146 - HaRGB

Beitrag von Frank »

HTT... Ja würde auch mal wieder wollen, ist aber sehr unwahrscheinlich das ich Freitag früh genug loskomme,
Muss Ich mal den Zeitplan durchrechnen.

Gruß Frank
ChristopherGem

Re: IC5146 - HaRGB

Beitrag von ChristopherGem »

Hallo Frank,
wenn alles klappt, bin ich wahrscheinlich von Mittwoch bis Samstag auf dem HTT (wenn das Wetter es zulässt).
Hier noch mal eine überarbeitete Version von IC5146.
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: IC5146 - HaRGB

Beitrag von Daniel »

Hallo Christopher,

ist sehr schon geworden dein Kokon-Nebel, Barnard 168 kommt auch super zur Geltung.

Wir sehen uns auf dem HTT, bin ab Mittwoch Abend da.

Viele Grüße
Daniel
ChristopherGem

Re: IC5146 - HaRGB

Beitrag von ChristopherGem »

Hallo Daniel!
Vielen Dank für die Nachricht! Freue mich auf ein Wiedersehen!
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: IC5146 - HaRGB

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Christopher,

dir ist sowohl die Kombination von RGB und Halpha als auch das Bild insgesamt sehr gut gelungen. Da könntest du dich beim HTT wohl einem neuen Objekt widmen :-)
Viele Grüße
Stefan
ChristopherGem

Re: IC5146 - HaRGB

Beitrag von ChristopherGem »

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Nachricht! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt! Zum HTT schaffe ich es doch leider nicht. Kam spontan was dazwischen. Aber es bleibt immer noch ein nächstes Jahr.
:D
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: IC5146 - HaRGB

Beitrag von Josef »

Hallo Christopher,

finde auch dass die Zeit gut investiert war!
Feine Aufnahme von dem Nebel, nichts ist dabei übertrieben.
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Antworten