Helixnebel

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
astroMario
. . .
. . .
Beiträge: 288
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Helixnebel

Beitrag von astroMario » 18.08.2019, 00:19

Hallo
Aufnahme Ort und Daten wie M17.
Die EBV machte ich mit Endriko zusammen.
Hoffe es gefällt ein wenig.
CS Mario
Dateianhänge
Helixnebel 2019.jpg

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 766
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Helixnebel

Beitrag von Stefan_Lilge » 18.08.2019, 23:52

Hallo Mario,

farblich gefällt mir der sehr gut, zumindest auf meinem Monitor sieht es aber ziemlich kontrastreich aus, also der Hintergrund zu dunkel und der Nebel selber zu hell dargestellt. Bei dem Nebel ist das sicher Geschmackssache, viele finden das sicher auch gut wenn er so hell aussieht. Beim Hintergrund gibt es die "goldene Regel", dass man im JPG (also bei 256 Helligkeitsabstufungen) so ungefähr bei 20 liegen sollte. Ich persönlich mache den Hintergrund meist noch heller so auf 23-30.
Viele Grüße
Stefan

Antworten