Orion, weil er so schön ist . .

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
..
..
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Orion, weil er so schön ist . .

Beitrag von Jörg » 30.03.2020, 20:17

Ich bin ja neu hier und habe ja gerade (wieder) angefangen mit der Astro-Fotografie. Da darf natürlich Orion nicht fehlen.
Dieses Bild habe ich zu Silvester auf unserer Winterreise an der Algarve gemacht.
Canon 6d mod., 100mm Tele mit CLS Filter, 15x 3min, bearbeitet mit Darktable.
Jörg
Orion_15x3min_flat_02_bb_02.jpg
Jörg
aus Berlin

Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 422
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Orion, weil er so schön ist . .

Beitrag von AchimL » 30.03.2020, 20:23

Hallo Jörg

Orion drauf, Pferd und Flamme drauf und auch BernhardsLoop…

Sieht doch schon mal gut aus.

Viele Grüße... AchimL

Benutzeravatar
Jedi2014
.
.
Beiträge: 861
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Orion, weil er so schön ist . .

Beitrag von Jedi2014 » 31.03.2020, 08:32

Moin Jörg,

Willkommen. Orion ist immer ein Foto wert und zusammen mit dem Loop allemal. Dein Bild sieht richtig gut aus.
Wenn ich konstruktive Kritik üben darf, hätte ich zwei Anmerkungen. Der Kern vom Orionnebel ist ausgebrannt, weil er so hell ist. Hier würden zusätzliche noch kürzer belichtete Aufnahmen helfen, die man dann mit diesem Bild kombiniert. Was mir aber noch mehr auffällt ist der Grünstich in allen Sternen. Falls du Photoshop besitzt, gibt es dafür ein Plugin (HLV4G), mit dem man das wegbekommt. Probleme auf hohem Niveau :-)
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. .
.  .
Beiträge: 1043
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Orion, weil er so schön ist . .

Beitrag von Stefan_Lilge » 01.04.2020, 21:03

Hallo Jörg,

sieht gut aus. Dein Star Adventurer scheint gut zu laufen.
Viele Grüße
Stefan

Antworten