The Witcher - NGC7380 HaRGB

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

The Witcher - NGC7380 HaRGB

Beitrag von Jedi2014 »

Moin zusammen,

der Blick auf meinen Astro-Laptop offenbahrt: Letzte Aufnahme am 13. Mai.
Die zwei halben klaren Nächte ohne Mond am Wochenende musste ich daher einfach nutzen. Halbwegs passend zur Netflix Serie "The Witcher", die gerade in der Family angesagt ist, ist meine Wahl auf den Zauberernebel gefallen. Hubblepalette hatte ich schon mal 2016 gemacht, deswegen diesmal also HaRGB, allerdings mit 6 Std. knapp 3 Std. kürzer belichtet als die alte Hubble Version. Hat sich trotzdem gelohnt. Das Farbenspiel dort in der Region ist wirklich klasse.

Bild

Daten: https://www.spaceimages.de/astrofotos/n ... 7380-hargb
oder https://astrob.in/dnkpze/0/
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

Re: The Witcher - NGC7380 HaRGB

Beitrag von Christopher »

Hallo Jens,
Den hast du wirklich “zauberhaft” eingefangen! Perfekte Brennweite und Komposition und eine sehr sehr ansprechende Tiefe! Vielen Dank fürs teilen!
Beste Grüße Christopher
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1191
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: The Witcher - NGC7380 HaRGB

Beitrag von Josef »

Toller Zauberer Jens!

Hier passt alles, von der Farbe bis zum Bildausschnitt! Super in Szene gesetzt!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: The Witcher - NGC7380 HaRGB

Beitrag von Desaster »

Servus Jens,

sehr schönes Bild in gewohnter Bearbeitung von Dir!!

lg
tom
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: The Witcher - NGC7380 HaRGB

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jens,

sehr hübsch, so schöne Farben bekommt man mit Schmalband nicht. Und den Details hat das Breitband auch nicht geschadet.
Viele Grüße
Stefan
Antworten