Jupiter vom 5.9.23

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Jupiter vom 5.9.23

Beitrag von Jörg »

Ein Hallo an alle Astrointeressierte,
In der derzeitigen Schönwetterperiode habe ich am 5.9. so gegen 2Uhr morgens den Jupiter aufgenommen. Es war ausnahmsweise mal eine recht geringe Luftunruhe an meinem Standort in Berlin, sodaß man auch ein paar Details sehen kann. Ich bin nicht der Spezialist der Planetenfotografie, deshalb bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Celestron 800 EHD auf HEQ5, 2m Brennweite, fokal mit QHY 485 Farbkamera, 200 von 4000 Bildern verwendet. Ausarbeitung mit Autostakkert, AstroArt8 und entrauscht mit Denoise.
Ich hoffe es gefällt euch auch.
Jörg-R. aus Berlin
02_00_38_l6_ap183_AA2-DN_A1.jpg
Jörg
aus Berlin
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1191
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Jupiter vom 5.9.23

Beitrag von Josef »

Servus Jörg!

Ja gefällt! Sehr sogar!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Antworten