Schon fast historisch... 1997 Hale Bopp

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Meikelangelo
..
..
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2023, 11:50
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Schon fast historisch... 1997 Hale Bopp

Beitrag von Meikelangelo »

Hier was aus meinem Fundus - der Komet Hale-Bopp 1997! Mit damals noch üblichem analogen Filmmaterial in Rheinhessen auf Film gebannt (ein auf 35 DIN gepuschten Diafilm um die Belichtungszeit "kurz" zu halten.) :nod:
Dateianhänge
Hale-Bopp_1997.jpg
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1191
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Schon fast historisch... 1997 Hale Bopp

Beitrag von Josef »

Klasse!

Da werden Erinnerungen wach!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Meikelangelo
..
..
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2023, 11:50
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schon fast historisch... 1997 Hale Bopp

Beitrag von Meikelangelo »

Ja das wäre mal wieder was :-) Leider hat der "Bursche" eine Umlaufzeit von 4200 Jahren... dauert noch ein "bisschen"
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 391
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schon fast historisch... 1997 Hale Bopp

Beitrag von Daniel »

Hale Bopp hat damals mein Astronimiefieber entfacht, gleich danach habe ich mein erstet Telekesop gekauft, ein TAL2M. Man ist das lange her...

Schöne Weihnachten euch allen!!
Benutzeravatar
Jörg
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Re: Schon fast historisch... 1997 Hale Bopp

Beitrag von Jörg »

Da werden Erinnerungen wach! Hale Bopp war mein letztes analoges Photo auf Diafilm mit 400mm Tele, noch mit Hand nachgeführt.

Nun habe ich nach 24 Jahren wieder angefangen mit Astrophotografie, da ich von den digitalen Möglichkeiten so begeistert bin!

Schöne und geruhsame Feiertage!
Jörg
Hale-Bopp_1997.jpg
Jörg
aus Berlin
Benutzeravatar
Meikelangelo
..
..
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2023, 11:50
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Schon fast historisch... 1997 Hale Bopp

Beitrag von Meikelangelo »

Super Foto 🤩👌🏻
Antworten