12P/Pons-Brooks

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
.....
.....
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

12P/Pons-Brooks

Beitrag von Jörg »

Hallo an alle Interessierten,
obwohl ich mich derzeit im Süden Europas aufhalte und der Nordhimmel nicht gerade optimal ist, habe ich gestern abend nach Sonnenuntergang den Kometen 12P/Pons-Brooks aufnehmen können.

Instrument Takahashi Epsilon 160 auf Rainbow 135 Montierung, Kamera QHY 410 Farbkamera, Aufnahme 41x1min, manuell auf den Kometen überlagert, ausgearbeitet mit AstroArt 8. Das Bild ist nur ein Ausschnitt des Bildfeldes.

Ich hoffe es gefällt.

Gruß
Jörg (derzeit nicht in Berlin)
12P_Pons-Brooks_41x1min_1.3.24.jpg
Jörg
aus Berlin
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: 12P/Pons-Brooks

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jörg,

sehr schön, da ist ja richtig Struktur im Schweif.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 777
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: 12P/Pons-Brooks

Beitrag von roszl »

Hallo Jörg,

eine prachtvolle Aufnahme!
Immerhin hast du im Süden bessere Wetterbedingungen...

Viele Grüße
Roland
Antworten